logo gross

icon anschriftANSCHRIFT
AWO Kreisverband Ilm-Kreis e.V.
Lindenallee 4
99310 Arnstadt

icon telKONTAKT
03628 – 66 14 6

» aktuelles

AWO Kreisverband Ilm-Kreis e.V. wählt neuen Vorstand

Ein neuer Vorstand wurde gewählt, der bisherige durch die Mitglieder – und Delegiertenkonferenz entlastet.

Wichtige Themen bewegten die Vorstandsarbeit seit der letzten Wahl 2019:

Personalmangel in Kitas und Pflege, Corona war prägend als auch die Mitgliederentwicklung im AWO Kreisverband.

Neue Inhalte für die nächsten vier Jahre stehen auch schon fest. So haben wir die Region Geratal durch eine Regionalkoordinierung unterstützen können
und bieten vielfältige Veranstaltungen rund um die Begegnungsstätte in Gräfenroda an.
Gefördert durch das DHW ist ein Projekt: Sozialcafé für ukrainische Flüchtlinge entstanden, das sich in der Begegnungsstätte mit dem kulturellen Miteinander beschäftigt.

Im November 2023 eröffneten wir in der Stadtilmer Strasse 1 in Arnstadt ein Beratungszentrum, dass Inhalte der Betreuung, Beratung, Migration und Selbsthilfe verknüpft.

Unser AWO Pflegedienst ist umgezogen und befindet sich nun in den Räumlichkeiten unserer Geschäftsstelle, Lindenallee 4 in Arnstadt.
Zu erreichen ist der Pflegedienst ab sofort unter der zentralen

Weiterhin bewegen uns die Themen wie Verschärfung des Personalmangels in der Pflege, nicht durchfinanzierte ambulante Pflege, Nachhaltig in den Alltag zu integrieren, hohe Energie- und Nebenkosten.

Wir sagen danke- an alle haupt- und ehrenamtlichen Tätigen, dem ehrenamtlichen Vorstand, allen, die uns alltäglich unterstützen und an unsere vielzähligen Kooperationspartner.

Unsere Vorstandsmitglieder:
Vorsitz: Doris König, Stellvertretung: Mario Mündel und Martin Leisenberg, Beisitzer: Eleonore Mühlbauer, Roland Erdtmann, Garbiel Wrona, Revisoren: Christel Schmidt, Marcel Schuchardt