logo gross

icon anschriftANSCHRIFT
AWO Kreisverband Ilm-Kreis e.V.
Lindenallee 4
99310 Arnstadt

icon telKONTAKT
03628 – 66 14 6

» aktuelles

Ehrenamt & Mitgliedschaft

Die AWO ist unter den Verbänden der Freien Wohlfahrtspflege auf Grund ihrer Geschichte und ihres gesellschaftspolitischen Selbstverständnisses ein Wohlfahrtsverband mit besonderer Prägung.

In ihr haben sich Frauen, Männer und junge Menschen als Mitglieder und als ehren- und hauptamtlich Tätige zusammengefunden, um in der Gesellschaft bei der Bewältigung sozialer Probleme und Aufgaben mitzuwirken und um den demokratischen, sozialen Rechtsstaat zu verwirklichen.

Was gemeinsam zu tun ist, das tun wir. Mit vielen sozialen Dienstleistungen und immer dort, wo Hilfe gebraucht wird.

Sie sind uns herzlich willkommen. Als Einzelmitglied oder mit einer Familienmitgliedschaft.

Um Einrichtungen und Dienste des AWO Kreisverbandes Ilm- Kreis e.V. in Anspruch zu nehmen, ist keine Mitgliedschaft erforderlich.

AWO Kreisverband Ilm-Kreis e.V.
Lindenallee 4
99310 Arnstadt
Tel.: 03628 - 66 14 6

Machen Sie mit!

In unserem Verband engagieren sich MitarbeiterInnen im Hauptamt und Ehrenamt gemeinsam.

Wie auch in dem Leitbild der AWO Thüringen festgeschrieben leisten unsere Mitglieder und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen nachbarschaftliche Hilfe, organisieren und unterstützen die Hilfe zur Selbsthilfe, vertreten soziale Interessen und übernehmen Verantwortung für die Gemeinschaft. Im Zusammenwirken mit unseren hauptamtlichen MitarbeiterInnen erbringen wir in wirtschaftlicher und sozialer Verantwortung bedarfsgerechte professionelle Dienstleistungen.

Haben Sie Zeit und Lust, unsere Arbeit zu unterstützen und mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen zu ergänzen? Haben Sie das Bedürfnis, sich in Ihrer Region aktiv einzumischen und soziale Wirklichkeit mitzugestalten? Dann sind sie bei uns, dem Ehrenamt der AWO Thüringen genau richtig!

Auch für Kinder und Jugendliche bieten wir eine kostenfreie Mitgliedschaft im AWO Jugendwerk an. Hier könnt ihr eigene Ideen einbringen, eure Freizeit gemeinsam gestalten und euch für soziale Projekte einsetzen.