logo gross

icon anschriftANSCHRIFT
AWO Kreisverband Ilm-Kreis e.V.
Lindenallee 4

icon telKONTAKT
03628 – 66 14 6

» aktuelles

AWO Betreuungsverein Ilm-Kreis e.V.

Wir sind….

...als Betreuungsverein Teil des AWO Kreisverbandes Ilm-Kreis e.V. und vertreten die Interessen vonvolljährigen Menschen, die eine gerichtlich bestellte Betreuung erhalten, wenn eine psychische Krankheit oder eine geistige, seelische oder körperliche Behinderung vorliegt und

die Personen ihre Angelegenheiten ganz oder teilweise nicht alleine erledigen können.

Unsere Vereinsbetreuer*innen handeln dann für die Betreuten verbindlich als gesetzliche und gerichtlich bestellte Vereinsbetreuer*innen im Rahmen der vom jeweiligen Betreuungsgericht bestimmten Aufgabenkreise.

die Sorge für die Gesundheit der Betreuten

die Bestimmung des Aufenthaltes oder

die Vermögenssorge

die Besorgung von Wohnungsangelegenheiten